Liebe Eltern, Großeltern, ErzieherInnen

Als Schulsozialarbeiterin bin ich für Ihre Kinder und Sie eine vertrauliche und neutrale Ansprechpartnerin bei kleineren und größeren Fragen, Sorgen und Problemen.

Als Schulsozialarbeiterin unterstütze ich Ihre Kinder, berate und begleite Sie als Eltern und Familien in Form von persönlichen Gesprächen, Telefonaten, E-Mails, Hausbesuchen, Begleitung zu Terminen und durch Vermittlung von Kontakten.

Ich biete außerdem wöchentliche Arbeitsgemeinschaften zu unterschiedlichen Themen an (z.B. Streitschlichter -AG, Spiele-AG, Mädchen-AG). Ebenfalls fest im Stundenplan etabliert, ist das soziale Training / Verhaltenstraining für die Klassen 1 und 2, wobei ich auf allen Ebenen mit den Kindern arbeite.

Ca. vierteljährlich treffe ich mich mit interessierten Eltern zu unserem „Elterncafe“ hier in Pritzhagen. In gemütlicher Atmosphäre widmen wir uns unterschiedlichen Themen und tauschen uns darüber aus.

Ich bin sehr offen für Anregungen, Vorschläge und Beschwerden und möchte dazu beitragen Ihnen und Ihrem Kind den (Schul-)Alltag zu erleichtern.

Haben Sie Fragen oder Anregungen, dann nehmen Sie gern Kontakt zu mir auf:

033433/ 57482  (Sekretariat der Schule) oder

015566/ 453484  oder per Mail

lpausche@wibb-jugendhilfe.de

Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

Lucien Pausche

image.png